FiPS, das Kasseler Baumhörnchen

Um eine kindgerechte Umweltbildung zu ermöglichen, ist die Figur FiPS entwickelt worden. Das Baumhörnchen wird Umweltthemen verständlich erklären und sich für den Klimaschutz einsetzen.

"Hallo, ich bin FiPS, das Kasseler Baumhörnchen. Ich bin schlau und schnell und werde der Lust auf neue Abenteuer und Entdeckungen nicht müde.

Als Profi für den Lebensraum „Baum“ liegt mir besonders am Herzen, euch meine „grüne Welt“ zu zeigen. Ich freue mich über die vielen Bäume und Parkanlagen hier. Es ist ganz wichtig, dass wir gemeinsam dafür sorgen, dass diese Bäume erhalten bleiben und noch mehr davon gepflanzt werden. Insgesamt ist es wichtig, nachhaltig mit unserer Umwelt umzugehen.

Wie das geht, möchte ich euch zeigen! Gemeinsam können wir spielerisch unsere Umwelt entdecken und immer wieder Neues lernen.

Wenn ihr selbst Ideen habt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schicken an:  FiPSkasselde

Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zeit, bis bald.

Euer FiPS


Aktuelles

  • Park Schönfeld-Ost

    Schulkinder bauen Weidentipis

    Spielhäuser und Orte zum Verstecken - mit dieser Idee brachten sich Kinder und Jugendliche in die Neugestaltung des Parks Schönfeld-Ost ein. Ihr Wunsch wurde wahr: Schülerinnen und Schüler der August-Fricke-Schule halfen jetzt tatkräftig mit beim Bau von zwei Tipis aus Weidenstecklingen.