Quartierfest Vorderer Westen Kassel

Das Quartierfest findet wie jedes Jahr im Vordern Westen Kassels entlang der Friedrich-Ebert-Straße, von der Annastraße bis Bebelplatz, statt. Zahlreiche Geschäfte öffnen ihre Türen aber auch Straßenmusik lädt zum schlendern ein.

Festlich - Kulinarisch - Ausgelassen

Von der Annastraße bis zum Bebelplatz, entlang der Friedrich-Ebert-Straße, lädt das Quartierfest am 15. Juni 2024 ein. Auf einer Strecke von 1,5 Kilometer laden Konzerte, Acts, Tanz und verschiedene Spiele für die kleinen Besucherinnen und Besucher ein. Auch für das leibliche Wohl mit regionalen Speisen ist gesorgt. 

Ein Großteil der ansässigen Geschäfte öffnet von 17 bis 23 Uhr seine Türen und bietet den Besucherinnen und Besuchern einen Abend mit Live-Musik und weiteren kostenlosen Kulturangeboten.