Inhalt anspringen

Schulhof­umgestaltung

Grundschule Waldau

Die Zeit, die Kinder und Jugendliche täglich in ihrer Schule verbringen, ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Umso wichtiger ist es, dass der Schulhof ausreichend Platz zum Toben, Chillen, Bolzen und Spielen bietet.

In Kassel sind in den letzten 10 Jahren mehr als 30 Schulhöfe im Rahmen von Beteiligungsprojekten umgestaltet und verbessert worden. So sind aus langweiligen Schulhöfen attraktive Spielhöfe geworden, die größtenteils auch am Wochenende und in den Ferien genutzt werden können. Die Finanzierung der Projekte war und ist sehr unterschiedlich - manchmal gibt es Fördermittel und alles geht ganz schnell. Manche Schulhöfe können nur nach und nach in kleinen Schritten verbessert werden, weil Spendengelder eingeworben werden müssen.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Mehr Infos ...