www.kassel.de
Logo: Stadt Kassel

Sommernachts-Open-Air in der Aue

HNA-Sommer-Open-Air; © Stadt Kassel; Foto: Internetredaktion
Kassels wohl schönster "Konzertsaal": die Karlsaue


Kostenloser Musikgenuss mit einzigartiger Atmosphäre

Das Sommer Open Air mit dem Orchester des Staatstheaters ist eine der beliebtesten Veranstaltungen in Kassel. Die Karlswiese vor der Orangerie bietet genug Platz für Picknickdecken und Campingfreunde. Und die romantische Kulisse im Staatspark Karlsaue lockt Familien, Verliebte und Gruppen in den Park.

  • Am  Samstag, 11. August, ab 20 Uhr.
  • Vor der Orangerie in der Karlsaue
     

Freuen Sei sich auf Orchester-Musik mit populären Stücken und ausgewählten Werken der klassischen Musik. Die Veranstaltung ist kostenlos. Die musikalische Leitung hat erstmals Kassels neuer Generalmusikdirektor Francesco Angelico. Auch diesmal wird es wieder ein Picknick und ein Catering-Angebot geben. Das musikalische Großereignis wird von der HNA, den Städtischen Werken und dem Staatstheater unterstützt.

Das sonst übliche Abschlussfeuerwerk ist aufgrund der Brandgefahr infolge der monatelangen Trockenheit abgesagt worden.

Veröffentlicht am:   02. 08. 2018  

Service

Social Media