Sport in Kassel Logo

Projekt "kliks" erfolgreich

Das Projekt "kliks – Kinder lernen in Kassel schwimmen" ist ein gemeinsames Modellprojekt von Kasseler Jugendamt und Kasseler Sportamt. Mit diesem Projekt soll ein Beitrag zur Schwimmsicherheit von Kasseler Kindern geleistet werden.

Während der Herbstferien erhielt je eine Gruppe der Kindertagesstätte Brückenhof und des Horts Schule Am Wall täglich Schwimmunterricht. Unter qualifizierter Anleitung hatten die Kinder die Chance sicherer im Wasser werden und die Grundform des Schwimmens erlernen. Begeistert und mit viel Spaß eroberten und erkundeten Kinder und Übungsleiter*innen das Medium Wasser.

Zum Abschluss freuten sich die Kinder über die Trainingsurkunde als sichtbares Zeichen ihrer Teilnahme und erfolgreichen Fortschritte. 10 von ihnen erreichten das Schwimmabzeichen Seepferdchen.

Möglich wurde die Durchführung dieses Projekt durch zahlreiche Sponsoren und die STAVO-Kicker.

Gewinner sind die Kinder, die sich sicherer im Wasser bewegen und deren Eltern, die beruhigter sein können.

Veröffentlicht am:   15. 11. 2017  


Service

Social Media