Sport in Kassel Logo

Segelflieger Herbstlehrgang vom 09.10. – 20.10.2017

Wenn die Tage kürzer werden, wenn die Sonne im Herbst sich flach über unsere Hügel schleicht, wenn der Wind uns kühl um die Ohren weht, wenn das Herbstlaub seine ganze Farbenpracht, vom vergangen Sommer uns wieder gibt, wenn die vorletzten Ferien von diesem Jahr beginnen, dann freuen sich unsere Flugschüler auf den Herbstlehrgang um noch einmal 14 Tage durch zu starten.

Nicht nur die Flugschüler freuen sich, auch die Lizenzinhaber, freuen sich auf ein ganz besonderes Phänomen.

Der Herbst mit seinen kräftigen Winden gibt uns die Möglichkeit lange am Hang zu fliegen und auch die Möglichkeit in der Welle zu fliegen. Fast jedes Jahr bilden sich an unseren Hängen Rotoren und wir können über den Rotoren in der ruhigen Luft einer Welle fliegen.

Auch gibt es für uns von oben wunderschöne Aussichten. Oftmals liegt Kassel noch verschlafen unter einer Wolkendecke, während bei uns auf dem Dörnberg schon die Sonne lacht, dann genießen wir im Flieger diese schönen Erlebnisse und fliegen der Sonne entgegen.

Diese aneinander liegende Tage nutzen wir gern die Flugstunden, für eine Freiheit in der Luft, für den weiten Horizont vom Cockpit aus, wenn die Welt im Herbst unter uns ruht.

Zu Beginn des Herbstlehrganges findet ein Gesamtbriefing statt. Ein jeder hat hier die Möglichkeit seine Wünsche zu äußern, um in den 14 Tagen noch seine Ziele zu erreichen. Flugschüler bekommen auch noch mal die Chance ihren Ausbildungstand zu ergänzen. 

Am Abend gibt es im Fliegerlager auch noch Programm. Jedes Jahr gibt es ein Kicker Turnier mit anschließender Siegerehrung. Auch feiern wir in diesem Herbstlehrgang unser Oktoberfest. Gegrillt wir öfters, oder Heike und Thomas kochen etwas Schönes für uns.

Wir freuen uns auf die schönen gemeinsamen Tage und werden sie auch noch mal genießen.


Kontaktdaten

Institution: Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.
Telefon: 05606 53800 (am Wochenende)
Telefax: 05606 53801
Anschrift: Am Helfenstein 11-14
34289 Zierenberg

Dörnberg; © Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V., Christiane Müller

Veröffentlicht am:   05. 10. 2017  


Service

Social Media