Sport in Kassel Logo

Am Ende gewinnen die Kinder

Stavo Kicker 2017; © Sportamt Kassel

Das Benefizspiel der STAVO-KICKER Kassel gegen ein Team der documenta 14 endete 4:2 für die STAVO-KICKER Kassel, doch der Reihe nach. In einem spannenden Fußballspiel über 2 x 35 Minuten ging die Auswahl der documenta 14 in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Doch in der 2. Halbzeit schlugen die STAVO-KICKER Kassel zurück und konnten den Ausgleich erzielen. Da es nach 70 Minuten noch immer 1:1 stand, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier setzten sich die STAVO-KICKER mit drei verwandelten Elfmetern sicher durch, während das documenta 14 Team nach einem Fehlschuss den letzten Elfmeter nicht mehr ausführen musste - Endstand 4:2!

Unter den Augen zahlreicher documenta-Fans wurde der eigens geschaffene documenta-Pokal an die siegreichen STAVO-KICKER übergeben. Eigentliche Gewinner der Veranstaltung werden jedoch die Kinder sein, welche von den zahlreichen Spendern profitieren. Sie werden durch die finanzielle Unterstützung im Rahmen des Projekts: "Kinder lernen in Kassel schwimmen" – kliks, ihr erstes Schwimmabzeichen erlangen können und damit deutlich sicherer im Medium Wasser unterwegs sein.

Ein herzliches "Danke schön" an alle Spender!        

Veröffentlicht am:   22. 08. 2017  


Service

Social Media