Sport in Kassel Logo

Sanierungen im Nordstadtstadion

Auch Kunstrasen hält nicht ewig - je nach Art und Häufigkeit der Belastung muss dieser nach einigen Jahren ausgetauscht werden. Nach fast 10 Jahren galt dies nun auch für einen der beiden Kunstrasenplätze im Kasseler Nordstadtstadion. Die Firma Polytan hat auf 6300 Quadratmetern neuen Kunstrasen verlegt, so dass sich pünktlich für die neue Saison der Platz in einem Top-Zustand präsentiert. Die rund um das Nordstadtstadion führende Laufbahn war im Laufe der Jahre ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden, nun wurde sie durch eine rote Kunststoffbahn ersetzt. Die Stadt Kassel investiert insgesamt über 230.000 Euro in die Sanierung des Nordstadtstadions.

Nordstadtstadion III; © Sportamt

Nordstadtstadion II; © Sportamt

Nordstadtstadion I; © Sportamt

Veröffentlicht am:   13. 07. 2017  


Service

Social Media