Sport in Kassel Logo

1. Kasseler Sport- und Gesundheitsparcours

Heißer Draht; © LOEWE Schrift & Raum GmbH; Sportamt Kassel Station 4: Heißer Draht

Fitness an der frischen Luft, Bewegung rund um die Uhr, öffentlich zugänglich, mehrgenerationentauglich und der ganze Spaß auch noch kostenlos - das alles bietet der erste Kasseler Sport- und Gesundheitsparcours. Ein moderner Calisthenics-Bereich gehört ebenfalls dazu.

Bei dem aufeinander abgestimmten System von fest installierten Geräten ist auf einer vergleichsweise kleinen Fläche ein zielgerichtetes, effektives Training von Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer möglich. Übersichtlich und verständlich gestaltete Anleitungstafeln beschreiben jeweils die zu absolvierenden Übungen.

Nachfolgend einige Meinungen zum Kasseler Sport- und Gesundheitsparcours:

"Ich kann mir sehr gut vorstellen, die Anlage regelmäßig zu nutzen – beispielsweise in der Mittagspause, nach Feierabend oder auch am Wochenende. Besonders gerne nutze ich das Trampolin, das Reck und die Geräte für Dehn- und Streckübungen, da ich im Alltag sonst keine Möglichkeit dazu habe."

-           Hartmut, 60 Jahre  

"Den Sport- und Gesundheitsparcours würde ich allen Sportbegeisterten empfehlen, die gern in der Natur Sport treiben. Aber auch Radfahrern oder Joggern, die zusätzlich an Geräten trainieren oder neue Sportgeräte ausprobieren wollen."

-           Kristina, 22 Jahre

"Mir gefällt an der Sportanlage gut, dass ich verschiedene Bereich wie zum Beispiel Kraft, Balance oder Geschicklichkeit trainieren kann. Er ist außerdem im Schatten herrlich unter Bäumen gelegen."

-           Stefan, Ende 40

Die folgenden Videoclips demonstrieren verschiedene Trainingsmöglichkeiten an den 13 Stationen.

Die Benutzung der Geräte erfolgt auf eigene Gefahr!

.

Videoclips zum 1. Kasseler Sport- und Gesundheitsparcours

Station 1 / Balancierstrecke

Station 2 / Schwebende Plattform

Station 3 / Trampolin

Station 4 / Heißer Draht

Station 5 / Hängelaufbrücke

Station 6 / Balancierseil

Station 7 / Calisthenics Kassel

Station 8 / Rumpfbeuge

Station 9 / Stützspringen

Station 10 / Armzug

Station 11 / Liegestütz

Station 12 / Dehnen

Station 13 / Terrasensa

Trainingspläne und Übungslexikon

Wir danken den Sponsoren

espas Logo; © espas

Kurhessen Therme Logo; © Kurhessen Therme

TÜV Logo; © TÜV

Brandau Logo; © Brandau

Hübner Logo; © Hübner

Kasseler Sparkasse rot Logo; © Kasseler Sparkasse

Sparkassen Versicherung Logo; © Sparkassen Versicherung

Sensa Logo; © Sensa by Hübner Group

E.ON Logo; © E.ON

Vitos Logo; © Vitos - Orthopädische Klinik Kassel

Polytan Logo; © Polytan

KAMA Logo; © KAMA TEXTIL

Stadtreiniger Kassel Logo; © Stadtreiniger Kassel

Gegenbauer Logo; © Gegenbauer

Veröffentlicht am:   01. 12. 2016  

Service

Social Media