Logo Musikakademie

Malte Mekiffer - Lehrpraxis Klavier

Stadt Kassel; © Musikakademie Malte Mekiffer

Malte Mekiffer - ist seit 2017 Lehrbeauftragte für Lehrpraxis Klavier an der Musikakademie der Stadt Kassel "Louis Spohr"

Malte Mekiffer studierte von 2005-2011 Musikpädagogik Klavier an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf bei Udo Falkner, Prof. Dr. Wolfgang Rüdiger und Prof. Paolo Giacometti.

2010 gewann sein Orchesterstück "Große Komplexion" den Robert-Schumann-Preis der Tonhalle Düsseldorf und wurde unter Andrey Boreyko uraufgeführt.

Seine Anfängerwerke für Klavier wurden unter anderem im Schott-Verlag veröffentlicht.

Er ist Privatlehrer für Klavier in Harleshausen und konzertiert als Pianist im Kammermusikbereich.

An der Musikakademie Kassel lehrt er seit 2017 das Fach "Lehrpraxis Klavier".

Erreichbarkeit:

Telefon: 01577 3444491
E-Mail: post@maltemekiffer.eu
Veröffentlicht am:   14. 07. 2017  


Service

Social Media