Logo Musikakademie

Andreas Kalthoff - Lehrproben Blechbläser

Andreas Kalthoff

Andreas Kalthoff ist seit 2013 Dozent für Lehrproben der Blechbläser an der Musikakademie der Stadt Kassel "Louis Spohr"

Andreas Kalthoff (geb. 1970 in Kassel) studierte Trompete an der Musikakademie der Stadt Kassel bei Siegfried Höfner mit den Abschlüssen SMP und Orchesterreife.

Am ‚Koninklijk Conservatorium Den Haag‘ folgten noch 2 Studienjahre Alte Musik mit Hauptfach Naturtrompete bei Susan Williams.

Neben der derzeitigen pädagogischen Tätigkeit als Trompetenlehrer an der ‚Schule für Musik & Tanz ║: chroma' arbeitet er als freischaffender Trompeter.

Vor allem seine Konzerttätigkeit mit der Natur- und Zugtrompete in zahlreichen Barockorchestern führte ihn durch weite Teile der Bundesrepublik und einige Länder Europas. Er war zudem an mehreren Rundfunk- und CD-Aufnahmen beteiligt.

Erreichbarkeit

E-Mail: clarino@ymail.com
Veröffentlicht am:   14. 07. 2017  


Service

Social Media