Logo Musikakademie

Fmaks - Fördergesellschaft der Musikakademie Kassel "Louis Spohr" e. V.

; © Musikakademie der Stadt Kassel

1983 wurde die Fördergesellschaft der Musikakademie Kassel "Louis Spohr" e. V. gegründet, die in das Vereinsregister der Stadt als gemeinnütziger Verein Nr. 1707 eingetragen ist. Sie will alle Freunde der Akademie, die Absolventen und die Vertreter des politischen und wirtschaftlichen, des kulturellen und musikwissenschaftlichen Lebens mit den Lehrenden und Lernenden der Akademie zusammenführen.

Der Verein verfolgt diesen Zweck insbesondere
 

  • durch die Förderung und Unterstützung der Studierenden der Akademie über Beihilfen zum Studium und zur Beschaffung von Instrumenten.
  • durch Förderung der Veranstaltungen der Akademie und damit der künstlerischen Ausstrahlung der Akademie in der Öffentlichkeit.
  • durch Förderung und Unterstützung dort, wo städtische oder staatliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen, z.B. beim Ausbau der Bibliothek und dem Ankauf von Instrumenten.


Nach besten Kräften ist die Gesellschaft diesem Auftrag bisher nachgekommen: Mehr als € 50.000.- sind, auch durch die finanziellen Unterstützungen einiger Institutionen, des Fachhandels und von Kommunen, bisherzu diesem Zweck aufgewendet worden.

Dennoch: Mehr wäre besser! Deshalb werben wir um Freunde und Förderer. Der Beitrag ist nicht hoch, aber wenn viele sich einer Aufgabe annehmen, bringt man sie leichter zum erfolgreichen Abschluss.

Wir bitten dringend um Spenden oder Mitgliedsbeiträge auf unser Konto bei der

Kasseler Sparkasse:
IBAN: DE 20 5205 0353 0000 027614
BIC: HELADEF1KAS


Noch mehr Informationen zu Fmaks

; © Bundesverband deutscher Stiftungen
Institution: Fmaks - Fördergesellschaft der Musikakademie Kassel "Louis Spohr" e. V.
Telefon: 0561 787-4180
Telefax: 0561 787-4188
E-Mail: fg_musikakademie@t-online.de
Anschrift: Karlsplatz 7
34117 Kassel

English Version

Veröffentlicht am:   12. 07. 2017  
Besuchen Sie uns auf facebook


Service

Social Media