Logo:04 Hintergrund Kopf
  • Schrift:  clear  clear
 Lehrende > Ammerbach, Klaus-Dieter >

Klaus-Dieter Ammerbach - Fagott

Ammerbach; © Musikakademie der Stadt Kassel Klaus-Dieter Ammerbach

Klaus Dieter Ammerbach ist seit 1997 Dozent für Fagott und Kammermusik an der Musikakademie der Stadt Kassel "Louis Spohr"

Klaus Dieter Ammerbach hatte bereits während der Schulzeit Unterricht in Klavier, Orgel und Fagott. Das Studium absolvierte er an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. An der Nordwestdeutschen Musikakademie in Detmold studierte er Fagott bei Helman Jung und Klavier bei Werner Gennit. Konzertreisen mit Jost Michaels und dem Detmolder Bläserkreis. Preisträger beim Deutschen Hochschulwettbewerb im Fach Kammermusik.

Seit 1983 ist Klaus-Dieter Ammerbach stellvertretender Solo-Fagottist im Staatsorchester Kassel und seit 1997 Dozent für Fagott an der Musikakademie der Stadt Kassel.


Erreichbarkeit:

Telefon: 0561 14718 (privat)
E-Mail: ammerbach@web.de