www.kassel.de
Logo: Stadt Kassel

Galerie auf Zeit ab Donnerstag, 24. November

Schriftzug Galerie auf Zeit aus gefaltetem Papier; © Galerie auf Zeit


Leerstand sinnvoll nutzen

Das Weihnachtsfest naht, die Suche nach Geschenken  wandert auf der Prioritäten-Liste immer höher. In der Galerie auf Zeit können Sie vom Donnerstag, 24. November, bis Donnerstag, 24. Dezember, handgefertigte Produkte  von Ausstellern aus den Bereichen angewandte Kunst, Design und Kunsthandwerk erstehen. Ein leerstehendes Ladengeschäft in der Opernstraße 2 bietet Raum für die über 30 Aussteller.

Produkte aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Papier, Grafik, Schmuck, Textil, Keramik, Leder und Glas werden in der Galerie ausgestellt und verkauft. „Gerade in einer Zeit in der scheinbar die Haupteigenschaft eines Produktes „billig zu sein“ ist, bieten wir handgearbeitete, individuell entworfene und ausgeführte Produkte an. Dass es dafür ein großes Interesse gibt, zeigt, dass wir nun schon seit 18 Jahren diese Galerie in Kassel betreiben.“

"Kunst und Design aus Kassel“ als Markenzeichen

Immer pünktlich vier Wochen vor Weihnachten bezieht die Galerie auf Zeit ein leerstehendes Ladengeschäft in der Innenstadt und zeigt die neuesten Arbeiten der kreativen Nordhessen.

Wie jedes Jahr ist die Mischung bunt und die Künstler und Designer während der gesamten Ausstellungsdauer abwechselnd vor Ort anzutreffen. Ein guter Anlass, auch mal die Macher hinter den Produkten kennenzulernen. Viele Dinge sind hier nur in Kleinstauflage oder als Einzelstücke zu haben und bereits kurz nach der Eröffnung vergriffen.

Verkaufsraum mit vielen kleinen kunsthandwerklichen Geschenken; © Galerie auf Zeit

Öffnungszeiten 24. November bis 24. Dezember

Montag: 11 - 19 Uhr
Dienstag: 11 - 19 Uhr
Mittwoch: 11 - 19 Uhr
Donnerstag: 11 - 19 Uhr
Freitag: 11 - 19 Uhr
Samstag: 11 - 19 Uhr
Eröffnung am Donnerstag, 24. November, um 17 Uhr

Adresse

Institution: Galerie auf Zeit
E-Mail: galerieaufzeit@gmx.de
Anschrift: Opernstraße 2
34117 Kassel
ÖPNV: Fahrplanauskunft
Stadtplan: Lage im Stadtplan
Veröffentlicht am:   23. 11. 2016  

Service

Social Media